Papier – die ideale Ergänzung zu digitalen Medien.
Ein großer Vorteil von Printmedien wie Zeitungsartikel, Broschüren und Werbekatalogen ist, dass sie ihren Inhalt komprimieren und in mundgerechte Informationen aufteilen können.
Ein gutes Buch zum Beispiel ist wie ein schöner Urlaub, durch den Sie geleitet werden: Es eröffnet ihnen so neue Horizonte, bietet Unterhaltung und Entspannung.
Dieses eher passive Leseverhalten steht im direkten Gegensatz zur aktiven Informationssuche im Internet.
Broschüren und Flyer haben, auch wenn der Einsatz gedruckter Werbematerialien in den letzten Jahren aufgrund der Digitalisierung stark abnahm, immer noch ihre Daseinsberechtigung und sollten nicht unterschätzt werden.
Gedrucktes Marketingmaterial vermittelt ihren Kunden eine gewisse Wertigkeit.
So kann ein professionell gestalteter Produktkatalog beispielsweise als hervorstechendes Begleitwerk zu ihren Kundengesprächen genutzt werden.
Auf der anderen Seite gibt es Prospekte, sie sind schnell erstellt, kostengünstig und vielseitig einsetzbar. Prospekte bieten sich Hervoragent dazu an, auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen verteilt zu werden.
Gerne helfe ich ihnen bei der Umsetzung ihrer Printmedien, angefangen bei der Texterstellung über der grafischen Gestaltung bis hin zum Druck!